U13 - News


24.09.17 | U13 gewinnt Leistungsvergleich in Würzburg

 

Am Sonntag, den 24.09.17, ging es für unsere U13 zum Leistungsvergleich nach

Würzburg. Dort spielte man in Hin und Rückspiel mit einer Spielzeit von 25 min gegen den

Würzburger FV  und den 1.FC.Schweinfurt.

Im ersten Spiel des Leistungsvergleichs spielten wir gegen die Jungs aus Schweinfurt und

gewannen dieses Spiel souverän mit 2:0. Die Tore dabei erzielten John Rosin  und Janis

Barth  . Das zweite Spiel verlief alles andere als zufriedenstellend. Würzburg brachte uns

in den ersten 5 min durch ihr gutes Umschaltspiel in Schwierigkeiten. Doch die Jungs

kamen durch tollen Kampf besser ins Spiel und hatten sogar die Chance, das Spiel für

sich zu entscheiden. Trotzdem blieb es am Ende bei einem 0:0.

Im Rückspiel gegen die Schweinfurter legten unsere Jungs einen überragenden Start hin.

Man erzielte in den ersten 5 min durch gutes Pressing im Mittelfeld 3 Tore. Nach dem 3:0

waren die Neckarelzer zu unkonzentriert und so kam der Gegner besser ins Spiel. Dies

wurde mit 2 Gegentreffer innerhalb von 10 min bestraft. So wurde das Spiel unnötig

spannend, aber unsere U13 bewies Moral und erzielte kurz vor Schluss nach toller Aktion

von Lukas Marx durch Kim Wetterauer das 4:2.

Im letzten Spiel hatten wir nach den Anstrengungen vom Vortag nicht mehr die Kraft nach

vorne zu spielen und mussten somit tiefer stehen. Dennoch konnten wir die Partie durch

eine gute Aktion von Kim Wetterauer mit 1:0 gewinnen.

Das Trainerteam zeigte sich zufrieden mit den gezeigten Auftritten: „ Die Jungs haben

einmal mehr eine super Moral gezeigt, und auch tollen Fußball nach vorne gespielt, darauf können wir aufbauen. 


U13 gewinnt ersten „Härtetest“ gegen die TSG Hoffenheim

 

SpVgg Neckarelz U13: TSG Hoffenheim U12 2:1

 

Am Samstag den 15.07.2017, reiste unsere U13 zu einem ersten richtigen Härtetest nach Zuzenhausen. Dort traf man auf die U12 der TSG Hoffenheim. Nachdem man mit den gezeigten Auftritten bis jetzt zufrieden sein konnte, war man auch gewillt gegen den Nachwuchs des Bundesligisten sich nicht unter Wert zu verkaufen. Es entwickelte sich von Beginn an eine muntere Begegnung. Beide Teams zeigten immer wieder tolle Kombinationen. Doch es waren die Gäste aus dem Kraichgau, die kurz vor Ende des ersten Drittels den Führungstreffer erzielten. Nach der Pause ein ähnliches Bild, beide Teams kamen immer wieder zu guten Torchancen. Louis Helm nutze eine davon und traf sehenswert per Volleyschuss zum 1:1 Ausgleich. Mit einem guten Gefühl ging man nun in das letzte Drittel. Es gab für die SpVgg gleich mehrere gute Möglichkeiten, den Führungstreffer zu erzielen. Entweder scheiterte man am stark spielenden Torspieler der TSG oder am Aluminium. Und so brauchte es eine weitere gute Kombination bis Kim Wetterauer den nicht unverdienten Führungstreffer markieren konnte. Nun begann die Zeit des Zitterns für die Neckarelzer Jungs, kann man die knappe Führung über die Zeit bringen? Mit viel Kampf und toller Leidenschaft gelang es das Ergebnis zu halten. Trainer Ehrhard zeigte sich sehr zufrieden: „Die Jungs haben sich das verdient, wir standen gut organisiert in der Defensive und haben es geschafft, uns immer wieder gute Tormöglichkeiten zu erspielen“. Nun liegt die volle Konzentration auf den letzten Trainingseinheiten, bevor es ab August mit der Vorbereitung losgeht

 


U13 siegt im ersten Test deutlich

 

Am Samstag, den 01.07.2017, reiste unsere neu formierte  U13 zum ersten Testspiel nach Binau. Dort traf man auf die U15 der SG Bad Wimpfen. In einer abwechslungsreichen Anfangsphase des ersten Drittels gelang es unseren Jungs zwei Konter zielstrebig zu Ende zu spielen, und so führte man bereits nach 8.Minuten mit 2:0. Doppeltorschütze war Marlon Ullrich. Mit zunehmender Spielzeit übernahm man immer mehr die Spielkontrolle, und so dauerte es nicht lange bis Winceley Necker das 3:0 nachlegen konnte. Kurz vor der Pause des ersten Drittels kam man einmal mehr zu einer guten Kombination: Lukas Marx erhöhte durch ein Traumtor zum 4:0. Auch im zweiten Drittel versuchte man weiterhin viele spielerische Lösungen zu finden, was häufig auch gut gelang.In der 42. Minute war es erneut Lukas Marx der per abgefälschten Freistoß zum 5:0 traf. Man erspielte sich weiterhin viele Chancen, diese blieben allerdings ungenutzt. Im dritten Drittel verflachte das Spiel und beiden Teams viel es zunehmend schwer Abschlussmöglichkeiten zu kreieren. So blieb es beim 5:0 Endstand. Mit Sicherheit hätte man mit mehr Konzentration und Genauigkeit das Ergebnis noch in die Höhe schrauben können.

 

Das Trainerteam um Hannes Ehrhard und Sven Berberich zeigte sich zufrieden: „ Wir haben heute viele gute Ansätze gesehen auf die wir aufbauen können, allerdings wissen wir auch woran wir noch arbeiten müssen“ so Ehrhard. Ein großes Dankeschön gilt dem FC Binau für die Ausrichtung des Spieles auf dem Sportfest.

 


U13 holt den badischen Vizemeistertitel!!!

 

Am Sonntag, den 19.02.2017, reiste unsere U13 im Rahmen der Badischen Hallenmeisterschaft nach Walldürn.

Nachdem man im Vorjahr den Sensationssieg beim damaligen Ausrichter, dem VfB Eppingen, feiern konnte, waren die Erwartungen natürlich hoch.

 

Doch das Trainergespann um Jonas Brezina und Hannes Ehrhard wusste um die Stärke des diesjährigen Starterfelds bescheid. „Es ist klar, dass bei einem Turnier auf so einem hohen Niveau alles stimmen muss um hier etwas reisen zu können.“, so Co-Trainer Ehrhard vor Beginn des Turniers.

Nachdem sich die Jungs der U13 in der Halle noch die zuvor stattfindende Meisterschaft der D-Juniorinnen angeschaut hatten, ging es in die heiße Phase des Turniers.

In unserer Gruppe befanden sich folgende Vereine:

JF Ravenstein

SV Sandhausen

VfB Eppingen

VfB Bretten

Im ersten Spiel, welches traditionell immer etwas schwer fällt, konnte man gegen den JF Ravenstein mit 2:1 gewinnen.  Somit war die erste Hürde überwunden. Im zweiten Spiel stand der U13 dann der VfB Bretten gegenüber. Diese hatten in ihrem ersten Spiel dem, zuvor als Mitfavorit gehandeltem, SV Sandhausen einen Punkt abringen können. Doch unsere Jungs zeigten tollen Kombinationsfussball und zeigten sich kaltschnäuzig vor dem gegnerischen Tor, sodass am Ende ein 6:0 Sieg zu Buche stand. Im folgenden Gruppenspiel konnte der SV Sandhausen, nach einer hart umkämpften Partie, nicht unverdient, mit 1:0 niedergerungen werden. Im letzten und über den Gruppensieg entscheidenden Spiel der Gruppenphase stand uns nun der VfB Eppingen gegenüber, der mit 2:0 besiegt werden konnte.

Somit war das erste Etappenziel, der Gruppensieg, erreicht.

Im nun folgenden Halbfinale stand uns der 1. CfR Pforzheim gegenüber.Nachdem auf beiden Seiten Chancen vergeben wurden, war es der extrem torgefährliche Pforzheimer Paulino de Tullio der den 1:0 Führungstreffer für den CfR erzielen konnte. Mit der Niederlage vor Augen uns noch zwei verbleibenden Minuten fasste sich im Anschluss unser Stürmer Ermal Elshanaj und erzielte nach einer grandiosen Einzelaktion den 1:1 Ausgleichstreffer. So stand nach Ende der regulären Spielzeit ein Unentschieden auf der Anzeigetafel, was folglich ein 6-Meter Schießen bedeutete. Unser Keeper Hannes Vogl verschoss den ersten Sechsmeter, machte dies jedoch wieder gut, indem er, während Ermal Elshanaj und David Jurkic sicher vom Sechsmeterpunkt verwandelten, jeden Strafstoß des Gegners parierte.

 

Im Finale stand unserer U13 nun der Karlsruher SC gegenüber.

 

Zu Beginn des Spiels hatten wir 2-3 gute Chancen auf einen Treffer, konnten aber mit zunehmender Spiellänge dem extremen Powerplay des Gegners nicht standhalten. Am Ende ging der Turniersieg mit 4:0, eventuell ein bisschen zu hoch, jedoch völlig verdient  an den Karlsruher SC.

Mit dem zweiten Platz sollte man sich jedoch keinesfalls als Verlierer fühlen, da auch dieser Platz eine riesen Leistung ist, wenn man bedenkt, dass Vereine wie der SV Sandhausen, Astoria Walldorf, Waldhof Mannheim und viele mehr hinter sich gelassen wurden.

 

„Schlussendlich sind wir sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung unserer Jungs. Sie haben zum einen sehr tollen Fußball gezeigt, sich zum anderen aber auch stets vorbildlich auf und neben dem Platz verhalten.

 

Seit dem zweiten Januarwochenende befindet sich die Mannschaft in der Vorbereitung und arbeitet beinahe täglich an der Idealform für die bald beginnende Rückrunde. Bei nunmehr 25 Trainingseinheiten, 7 Turnieren und einem Testspiel in diesem Jahr ist es kein Wunder, das man den gegnerischen Teams konditionell weit überlegen war. Wir freuen uns auf die Rückrunde (Anm.d.Red.: Beginn am 04.03.2017) und werden alles versuchen die Tabellenführung (Anm.d.Red.: in der U15 Kreisliga) zu verteidigen. Über neue Zuschauer würden sich die jungen Kicker bestimmt sehr freuen.“ So Trainer Jonas Brezina.

 

Die U13 wird aufgrund dieses Erfolgs den Badischen Fußballverband gemeinsam mit dem Karlsruher SC am 11.03.2017 beim Baden Württemberg Finale in Bräunlingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) vertreten.

Hier stehen uns in der Gruppe der 1. FC Eislingen, der VfB Stuttgart und der FC Villingen gegenüber.

 

Am Ball für die SpVgg im Rahmen der Kreismeisterschaft und der Badischen Meisterschaft: Hannes Vogl, Jonas Baier, Jesco Deigner, David Jurkic, Manuel Dose, Robin Sauer, Ermal Elshanaj, Aridon Morina, Flynn Paul, Lukas Marx, Noah Walenta, Norman Seehrich, Dennis Bentz, Leonard Werner, Dario Brcina, Steve Herbsommer, Janis Hrustic

 


Netzte per Elfmeter zum 1:2 Anschlusstreffer ein - Aridon Morina
Netzte per Elfmeter zum 1:2 Anschlusstreffer ein - Aridon Morina

24.09.2016 | U13 gewinnt auch zweites Pflichtspiel in dieser Woche

 

VFK Diedesheim/Obrigheim 3 – 9 U13

 

Nach dem Pokalerfolg am Donnerstag in Michelbach und einer lockeren Trainingseinheit am Freitag, stand am heutigen Samstag das Punktspiel gegen die C-Junioren des VFK Diedesheim/Obrigheim an.

 

Vor dem Spiel war bereits eine körperliche Überlegenheit einiger gegnerischer Spieler festzustellen, welche uns in den ersten Minuten des Spiels zu schaffen machte.

So stand es bereits nach 11 Minuten 2:0 für den VFK Diedesheim/Obrigheim. Beide Tore fielen auf identische Art und Weise. Nach langen Pässen über unsere, zu diesem Zeitpunkt noch zu hoch stehende, Abwehrkette, hatten unsere Verteidiger im Laufduell das Nachsehen und der Gegner brachte den Ball zweimal sauber im Tor unter.

Doch auch der Rückstand beirrte unsere Jungs nicht, die sich über ihre Stärke, das Kombinationsspiel stets bewusst waren und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch.

So konnte bereits in der 23sten Spielminute, der kurz zuvor eingewechselte, Dennis Bentz den 2:3 Führungstreffer erzielen.

Wer dachte jetzt hätte man das Spiel in der Hand, lag falsch, denn bereits zwei Minuten später konnte der Gegner wiederum ausgleichen.

Nachdem Seehrich kurz darauf noch den 3:4 Führungstreffer für unsere Elf für sich verzeichnen konnte, ging man in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit ein ganz anderes Spiel.

Nach einigen taktischen Anweisungen in der Halbzeit standen unsere Jungs sicherer in der Defensive, sodass der Heimverein kaum noch zählbare Torchancen herausspielen konnte.

Das gab den Spielern Sicherheit in ihren Aktionen und es entwickelte sich ein, im Gegensatz zur ersten Halbzeit, doch recht einseitiges Spiel auf das gegnerische Tor.

So konnten wir aus den Chancen noch fünf Tore erzielen und am Ende stand ein Spielstand von 3:9 zu Buche.

 

Alles in allem, wenn man die ersten 20 Minuten ausklammert,  ein souveräner Auftritt.

Den Spielern Sauer und Herbsommer, welche beide verletzt aus der Partie genommen werden mussten, wünscht die Jugendabteilung eine gute und schnelle Genesung!

 

 

Aufstellung:   Vogl (´50 Baier), Herbsommer, Morina, Walenta (´35 Brcina), Marx (´35 Paul), Werner (´17 Bentz), Sauer (´6 Hrustic), Jurkic, Deigner, Elshanaj, Seehrich

 

 

Torschützen für die SpVgg Neckarelz:      Seehrich (´13, ´26, ´55)

                                                        Morina (`21, `69)

                                                        Bentz (`23)

                                                        Jurkic (`45)

                                                        Elshanaj (`46)

 

                                                        Walenta (`67) 


22.09.2016 | U13 zieht souverän ins Pokal Halbfinale ein

 

SG Kleiner Odenwald II 0:6 U13

 

Im ersten Pflichtspiel für unsere neuformierte U13 wussten die Jungs durchaus zu überzeugen. Nachdem unser Spiel in der 1. Pokalrunde, mit 3:0 gewertet wurde, da der Gegner seine Mannschaft zuvor vom Spielbetrieb zurückgezogen hat und unser erstes Saisonspiel, aufgrund des Nichtantritts des Gegners aus dem Elztal, nicht stattfinden konnte war den Spielern die Vorfreude auf ihr erstes „richtiges“ Spiel auf Großfeld deutlich anzumerken.

So trat man, trotz einem Altersunterschied von bis zu drei Jahren, selbstbewusst auf und wusste durch geschickte Kombinationen und viel Laufeinsatz sich ein ums andere Mal vor das gegnerische Tor zu spielen.

Ermal Elshanaj war es dann, der bereits in der 6. Minute, nachdem er auf rechts außen freigespielt wurde, den 0:1 Führungstreffer erzielen konnte.

Im weiteren Spielverlauf spielte man weiterhin frech auf und konnte zur Halbzeit bereits eine 0:3 Führung verzeichnen.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild.

Gegen den, nun etwas defensiver ausgerichteten Gegner, wusste man stets die Situation zu beherrschen und kreierte einige weitere Chance, sodass die Jungs das Ergebnis auf den 0:6 Endstand erhöhen konnten.

Schlussendlich auch ein in dieser Höhe, zu keiner Zeit gefährdeter, verdienter Sieg.

 

Aufstellung:   Vogl, Paul, Brcina (´35 Walenta), Werner (´35 Bentz), Deigner, Herbsommer, Jurkic, Elshanaj, Morina, Seehrich (´35 Marx), Hrustic (´35 Sauer)

 

Torschützen:           0:1     ´06 Elshanaj

                            0:2     ´26 Hrustic

                            0:3     ´29 Jurkic

                            0:4     ´38 Sauer

                            0:5     ´45 Jurkic

                            0:6     ´65 Hrustic   

 

Im Pokal Halbfinale trifft die U13 nun auf die U15 des FV Mosbach (Landesliga Odenwald). Das Spiel findet am Mittwoch, den 12.10.2016, um 19.00Uhr auf dem heimischen Kunstrasen statt.

 

 

Das nächste U13 Rundenspiel findet am Samstag, den 24.09.2016, um 13.15 Uhr Obrigheim statt.


16.04.2016 | C3 verliert den Anschluss im Titelrennen

 

Mit 2 Unentschieden und 2 Niederlagen in den Spitzenspielen gegen FV Mosbach und SG Schefflenz verliert die C3 den Anschluss an die Tabellenspitze der Kreisliga.

In 3 von 4 Spielen ging man dabei sogar in Führung, konnte diese jedoch nicht über die Spielzeit bringen. Einzig beim 0:0 in Mosbach blieb man dabei ohne Gegentreffer.

Auch im letzten der vier Spiele sah es gegen die SG Schefflenz zunächst sehr gut aus. Bereits nach 3 Minuten ging man durch Kevin Schmidt in Führung, der nach einem Schuss von Stefano Di Paolo nur noch abstauben musste. Während des ganzen Spieles blieb man spielbestimmend schaffte es jedoch nicht den Sack zu zumachen. So verschoss man in der 26. Minute einen Strafstoß und scheiterte in der 28. Minute aus 5m an den Reflexen des Gästetorhüters. Mit dem Pausenpfiff kassierte man aus dem nichts den Ausgleich, als beide Außenverteidiger ihre Gegenspieler frei gewähren ließen.

Auch die zweite Hälfte begann verheißungsvoll, wieder jedoch scheiterte man aus 5m am Gästetorhüter.

Die drückende Überlegenheit ohne ein Tor zu machen nutzte dann die SG Schefflenz für sich um in der zweiten Hälfte mit 3 blitzsauberen Konter das Spiel mit 1:4 komplett auf den Kopf zu stellen. Ausschlaggebend war hier das schlechte Stellungsspiel in der Innenverteidigung und die körperliche Unterlegenheit. Aaron Bakan, der die Tore entweder selbst gemacht hat oder einem mitgelaufenen Mitspieler uneigennützig querlegte, war an diesem Tag der Unterschiedsspieler auf dem Feld.

 

Trotz allem muss man ein Kompliment an die Mannschaft richten, die gezeigt hat, dass sie selbst mit den Topteams mithalten kann. Mit ein wenig mehr Konzentration hinten und Durchschlagskraft vorne, wäre auch durchaus mehr drin.


 

05.03.2016 | D-Jugend der SpVgg Neckarelz - drittbeste Hallenmannschaft in Baden-Württemberg

 

 

 

Am 05.03.2016 fanden im württembergischen Deißlingen (Nähe Rottweil) die Finalspiele zum VR-Talentiade-Cup statt. Qualifiziert waren die jeweiligen Landes- und Vizemeister. Als Badischer Meister reisten unsere Jungs zu diesem Finalturnier und freuten sich auf Mannschaften wie VfB Stuttgart, SC Freiburg, SSV Reutlingen, VfB Friedrichshafen etc.

 

Die ersten Rundenspiele der Gruppe A zeigten unserem Team, dass hier und heute jeder Fehler bestraft wird. So zog z.B. im Eröffnungsspiel der VfB Stuttgart nach zwei groben Schnitzern in der Abwehr mit 0:2 gegen Friedrichshafen den Kürzeren.

 

Spielerisch starteten wir gut in das Turnier. Leider ließen wir gute Chancen ungenutzt oder der Torwart parierte mit einem Reflex einen Lambert-Kopfball. Am Ende machten wir in diesem Spiel den einen Fehler und verloren das Spiel mit 0:1 gegen die DJK Donaueschingen, die am Ende des Turniers den zweiten Platz belegte.

 

Dass das Team aber mit Druck umgehen kann und Nervenstärke kein Fremdwort ist, bewies es bereits auf Kreis- und Landesebene. Im zweiten Spiel musste dann unbedingt ein Sieg her, den Strompf dann per 10m Strafstoß sicherstellte, nachdem der SSV Reutlingen die im Futsal übliche Anzahl der zulässigen Mannschaftsfouls überschritten hatte.

 

Durch diesen 1:0 Sieg kam es für das letzte Rundenspiel zu der Konstellation, dass die SGV Freiberg mit uns zusammen punkt- und torgleich dastand. Ein echtes KO-Spiel folgte also bereits in der Gruppenphase.

 

Lambert brachte uns in diesem Spiel früh mit 1:0 in Führung. Trotz klarer Dominanz in der Partie mussten wir die Fehlertheorie wieder schmerzlich erfahren und kassierten zum Ende hin noch den Ausgleich. Ein 6m Schießen musste nun die Entscheidung bringen.

 

Hier schlug die Stunde von Torwart Vogl (während des Spiels hütete Tsiapkinakis das Tor), der so gut wie nicht zu überwinden war.

 

Riesig freute man sich auf das Erreichen des Halbfinales, wo uns auf Grund unserer Auftaktniederlage der SC Freiburg erwartete. Ein Verein dessen Jugendarbeit als eine der besten in ganz Deutschland gilt, war dann doch eine Nummer zu groß für unsere Jungs. Trotz guter Leistung musste man sich dem späteren Turniersieger mit 0:2 geschlagen geben.

 

Dass im Odenwald guter Fußball gespielt wird, bewies auch die SG Götzingen/Schlierstadt/Altheim, die sich ebenfalls bravurös durchkämpfte und uns im kleinen Finale die Wiederauflage des Finales bei den Badischen Meisterschaften bescherte.

 

Platz 3 konnten wir uns dann mit einem 1:0 Sieg sichern. Jurkic traf nach toller Kombination mit Lambert und bereitete allen mitgereisten Fans ein freudiges Ende zu einen ohnehin guten Tag.

 

Nach Siegerehrung ging es dann auf die Heimfahrt, wo der Abend bei Pizza und Pasta im schönen Badner Land sein Ende fand.

 

 

 

Zu erwähnen wäre noch, dass mit Strobl, Brcina und Elshanaj 3 Spieler die nicht im Kader standen den weiten Weg auf sich genommen haben, um die Mannschaft zu unterstützen. Klasse Einstellung Jungs.

 

 

 


21.02.2016 │ Badischer Hallenmeister 2016

 

Am vergangenen Sonntag sicherten sich die D-Junioren die Badische Hallenmeisterschaft in Eppingen. Mit Spielern aus den Jahrgängen 2005-2003 stand am Ende die wohl jüngste Mannschaft ganz vorne.

Allerdings startete man sehr durchwachsen in diese Endrunde. Während das erste Spiel gegen den VfB Bretten noch mit 1:0 gewonnen wurde, folgte eine herbe 0:3 Niederlage gegen VfB Eppingen. Danach besannen sich die Spieler auf ihr Können und steigerten von Spiel zu Spiel ihre Leistungen. Klar dominiert wurde dann das Spiel gegen den Gruppensieger SV Kickers Pforzheim, wo man sich durch einen unnötigen Fehler mit einem 1:1 begnügen musste. Die anderen Spielergebnisse brachten dann mit sich, dass man die Chance auf das Weiterkommen hat, wenn das letzte Vorrundenspiel gegen den FV Lauda mit mindestens 3:0 gewonnen wird. Trotz nervösem Start konnten die Jungs genau dieses Ergebnis erzielen. Im sicheren glauben nun Zweiter zu sein (direkter Vergleich gegen Bretten wurde gewonnen) kam nun der Tiefschlag. Der Hallensprecher kündigte ein 6m-Schießen an, da es beim Futsal nur auf internationaler Ebene einen direkten Vergleich gibt. Souverän verwandelten jedoch Zeybek, Strompf und Lambert ihre 6m, während Vogl den einen mehr hielt als sein Kontrahent gegenüber. Im Halbfinale trafen wir auf den Top-Favoriten SV Sandhausen.

Hochmotiviert hielten sich die Jungs perfekt an das geänderte taktische Konzept und ließen keine Torchancen zu. Das erneute 6m Schießen konnten wir abermals für uns entscheiden. Diesmal trat Backfisch für Lambert an. Wieder hielt Keeper Vogl den einen 6m mehr als sein gegnerischer Part.

Im Endspiel gegen SG Schlierstadt/Götzingen/Altheim wurde dann im regelmäßigen Wechsel wieder Keeper Tsiapkinakis eingesetzt.

Im Finale war man trotz guter Einschussmöglichkeiten gezwungen in die fünfminütige Verlängerung zu gehen. Nach einer kurzen Umstellung schlugen Backfisch und Jurkic zu und stellten den 2:0 Finalsieg sicher. Nach nur mäßigem Beginn, war aber auf Grund der großen Leistungssteigerung, der Titel zum Badischen Hallenmeister am Ende nicht unverdient.

 

Das Bild zeigt das siegreiche Team:

Vordere Reihe: P. Lambert, D. Jurkic, J. Backfisch, K. Ebert, J. Deigner

Hintere Reihe: J. Brzina (Trainer), H. Vogl, L. Tsiapkinakis, E. Zeybek, T. Bracht, L. Strobl, M. Strompf, H.Haselmann (Trainer)


10.11.2015 | C3 – unnötiges Unentschieden zum Auftakt der Kreisliga

 

Einen holprigen Start in die Kreisliga erlebte die C3 im doppelten Sinne. Zum einen musste man sich am Ende mit einem Unentschieden begnügen, zum anderen ließ der Haßmersheimer Trainingsplatz nur wenig Fußball zu. Beide Teams versuchten jedoch das Beste aus den Platzverhältnissen zu machen. Unsere Jungs kamen deutlich besser in die Partie und konnten bereits nach 47 Sekunden den ersten Torabschluss verzeichnen. Schon in der zweiten Minute gelang dann sogar die Führung. David Schilling erkämpfte sich den Ball und schloss mit einem tollen Schuss von halb links in den Winkel ab. Weiter drückend überlegen vollendete Jannik Backfisch mit der rechten Innenseite eine Flanke von David Schilling zur 2:0 Führung nach 12 Minuten. Danach spielte man zwar feldüberlegen weiter, nahm jedoch jede Menge Druck auf das gegnerische Tor raus, so dass sich die SG Haßmersheim 1 mehr und mehr befreien konnte. Mehrere Fehler und eine große Portion Schlafmützigkeit stellten dann in der 24. und 34. Minute den Spielverlauf auf den Kopf und es ging mit 2:2 in die Pause.

Nach dem Wechsel drängte die C3 den Gastgeber wieder in deren eigene Hälfte und Stefano di Paolo staubte einen Freistoß zum 3:2 nach 37 Minuten ab. Das Spiel wurde dann jedoch zunehmend schlechter und Chancen (oder solche die es hätten werden können) wurden auf beiden Seiten nur sehr unzureichend zu Ende gespielt. Ein direkt verwandelter, indirekter Freistoß zum Ausgleich, fand zu Recht keine Anerkennung durch Schiedsrichter Schäfer. Dieser fiel jedoch mit tatkräftiger Unterstützung dann doch noch in der Schlussminute des Spiels, so dass sich die Jungs über 2 verschenkte Punkte zum Rundenauftakt ärgerten. Schaffen die Jungs solch unnötigen Fehler zu vermeiden steht ihnen aber noch eine gute Runde bevor.


Torschütze - Stefano Di Paolo
Torschütze - Stefano Di Paolo

25.10.2015 | C3 – Sieg im Auftakt zu den VW Masters verschenkt

 

Mit einem 1:1 gegen die DJK-SV Phönix Schifferstadt verpasste der 2003er Jahrgang einen guten Start in die VW-Masters-Serie. In einem Spiel auf ansprechendem Niveau, konnte man bereits nach 30 Sekunden den ersten Pfostentreffer verzeichnen, hatte aber zunächst Probleme sich auf das D-Jugendspielfeld und den Leichtball zu gewöhnen, so flogen zunächst z.B. die Ecken viel zu weit und ergaben in der Anfangsphase regelmäßig Einwürfe für die Gäste. Nach einigen Minuten hatte man sich jedoch auf die Gegebenheiten eingestellt und bekam die Partie gut in den Griff.

Einer Doppelchance in der 20. und 21. Minute folgte noch in der selben Minute eine Glanzparade durch Lukas Tsiapkinakis.

So blieb es dann auch bis zur Halbzeit 0:0. Nach dem Wechsel entwickelten unsere Jungs etwas mehr Druck auf das Gästetor und kamen folgerichtig nach 37 Minuten zur 1:0 Führung. Kevin Limberger hatte sich über Außen gut durchgesetzt und sein Pass von der Grundlinie nach hinten wurde durch Stefano di Paolo versenkt. Während der restlichen Spielzeit kontrollierte man Ball und Gegner und es sah nach einem ungefährdeten Sieg aus. Der Ball lief gut und die Abwehr stand sicher. Wäre da nicht die eine Unachtsamkeit 7 Minute vor Ende des Spiels gewesen. Ein schlampiger Querpass der Abwehr leitete einen Konter ein, der sein Ende in einem Foulspiel fand. Den fälligen Freistoß verwandelten die Gäste zum 1:1 Ausgleich. Dem Jubel am Ende des Spiels war anzumerken, dass Schifferstadt sehr glücklich war ein Unentschieden aus Neckarelz entführen zu können. Hoffentlich fehlen diese Punkte nicht in der Endabrechnung, da sich nur die jeweiligen Gruppensieger für die nächste Runde qualifizieren.



Als Feldspieler aktiv: Tormann Lukas Tsiapkinakis
Als Feldspieler aktiv: Tormann Lukas Tsiapkinakis

17.10.2015 | C3 - guter Abschluss der Qualifikationsrunde

 

Im letzten Spiel der Qualifikationsrunde gab es nochmal einen guten Abschluss für unsere C3. Spielerisch war man der Gastgebern SG Haßmersheim II klar überlegen und dominierte das Spiel während der kompletten Spielzeit fast nach Belieben. Einziges Manko war das Tempo und der Zug in Richtung gegnerisches Tor. Die fehlende Tempoverschärfung in diesem Bereich führte dazu, dass der erste richtig gute Torabschluss in der 27. Minute von Lukas Tsiapkinakis (diesmal als Feldspieler unterwegs) stattfand. Ein Homoki-Kopfball brachte eine Minute später erneut Gefahr auf das Haßmersheimer Tor. Es drohte schon das Unentschieden zur Pause, ehe Jannik Backfisch in der 34. Minute nach Vorarbeit durch Luca Lenz zum 1:0 einlochte.

Der zur Halbzeit eingewechselte Julian Demmler eröffnete dann bereits in der 36. Minute den Torreigen in der zweiten Hälfte. Die Vorbereitung leistete Lukas Tsiapkinakis. Mit deutlich mehr Druck unmittelbar vor dem Tor fielen diese nun in regelmäßigen Abständen. Nach Vorbereitungen durch Fatih Cavus, Jannik Backfisch und Felix Hüttler trugen sich noch Luca Lenz, 2x David Schilling, Julian Demmler und Fatih Cavus in die Torschützenliste ein. Mit dem 7:0 Endstand sicherten sich die Jungs Platz 2 in der Qualifikationstabelle mit nur einem Punkt Rückstand auf den Mosbacher FV.

Somit qualifizierte sich unsere C3 für die Kreisliga und den Kampf um die Kreismeisterschaft. Start hierfür ist Dienstag 10.11.2015 um 18:30 Uhr wieder in Haßmersheim. Diesmal allerdings gegen deren 1. Mannschaft, wo noch eine kleine Rechnung aus dem Pokal offen steht.



Torschütze zum 1:0 - Kevin Schmidt
Torschütze zum 1:0 - Kevin Schmidt


29.09.2015 | C3 unterliegt der SG Haßmersheim mit 5:6 nach regulärer Spielzeit

 

Das Spiel hat keinen Verlierer verdient, so die tröstenden Worte von Schiedsrichter Finzer. Das einzige Mal wo Trainer Horst Haselmann anderer Meinung war an diesem Tag. „Wer nach 0:2 Rückstand, das Spiel dreht und 5:3 führt, hat es verdient wenn man danach 5:6 verliert“, so der SpVgg Coach. „Vielleicht habe ich auch etwas zu viel gewechselt am Ende.“

Alle Vorgaben zum Spiel wurden mit Verlassen der Kabine vergessen und die SpVgg begann die Partie wie das letzte Pokal- und Rundenspiel ohne jegliche Einstellung und wider den Vorgaben der Besprechung. Die Gastgeber nutzten die Schläfrigkeit eiskalt aus und führten nach 7 Minuten bereits mit 2:0. Endlich aufgewacht, kombinierten die Jungs nun gut nach vorne und trafen in der 15., 22., und 28. Minute durch Umut Ünlü, Alessandro Stadler und David Schilling zur 3:2 Halbzeitführung.

Sträflich frei ließen die Jungs in der 44. Minute die Gästestürmer im Strafraum stehen und diese nutzen dies zum 3:3 Ausgleich.

Unsere Jungs dominierten danach das Spiel und gingen nur 8 Minuten später durch David Schilling und Jannik Backfisch mit 5:3 in Führung.

Im Gefühl des sicheren Sieges ließ man es wieder lockerer angehen, unterstützte seine Kollegen nicht mehr bei der Defensivarbeit, ließ sich trotz zahlenmäßiger Überlegenheit in der Defensive ein ums andere Mal überrennen und machte kapitale Fehler vorm eigenen Tor.

Am Ende kam so eine 5:6 Niederlage zustande, die durchaus vermeidbar gewesen wäre.

Vielleicht ist so eine Niederlage aber auch wichtig und notwendig für den weiteren Lernprozess gewesen. Die Zukunft wird es zeigen.


Brachte die SpVgg auf die Erfolgsspur – Artan Kryeziu
Brachte die SpVgg auf die Erfolgsspur – Artan Kryeziu

stabilisierte die Abwehrkette in der 2. Hälfte - Kim Ebert
stabilisierte die Abwehrkette in der 2. Hälfte - Kim Ebert

19.09.2015 | C3 Rundenstart geglückt

 

Im Ergebnis etwas zu hoch, aber verdiente 3 Punkte holten sich unsere Jungs beim 8:2 Heimsieg gegen die SG Fahrenbach.

Konsequent und zielstrebig wurde das Spiel begonnen und durch ein Eigentor nach einem Kevin Limberger Schuss ging die C3 bereits nach 5 Minuten in Führung. 2mal nachsetzen musste drei Minuten später Patrick Melichar um die Kugel nach Querpass von Jannik Backfisch endlich über die Linie zu drücken. In der sicheren Meinung das Spiel locker zu gewinnen, ließ die Einsatzbereitschaft

und Spielfreude nach und die SG Fahrenbach kam besser ins Spiel. Mit einem strammen Weitschuss kamen die Gäste dann folgerichtig auch zum 2:1 Anschlusstreffer. Wieder war es Patrick Melichar, der nach Querpass von Jannik Backfisch den alten Abstand wieder herstellte. Das Spiel wurde bis zur Pause jedoch nicht besser und so verkürzte Fahrenbach in der 27. Minute auf 3:2.

Mit den Wechsel in der Halbzeitpause wurde die zweite Hälfte von Anfang bis Ende konzentriert durchgespielt und in regelmäßigen Abständen erhöhten, Patrick Melichar, Kevin Schmidt und David Schilling auf 6:2. Zusätzliche Sicherheit in der Viererkette brachte auch Kim Ebert, der aus dem defensiven Mittelfeld nach hinten durchrutschte. Immer noch hungrig auf Tore staubte Jannik Backfisch nach einem kurzen „Lattenkonzert“ in der 65. Minute zum 7:2 ab. Den Schlusspunkt setzte Kapitän David Schilling per Strafstoß, nachdem Kevin Limberger nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden konnte.

Der Saisonstart war damit mehr als geglückt und zeigte vor allem, dass man mit einer konzentrierten Einstellung in der Liga konkurrenzfähig ist, aber auch dass man zu keinem Zeitpunkt des Spiel mit halber Kraft spielen darf.


15.09.2015 | C3 erreicht Viertelfinale im Kreispokal

 

Nicht ganz unverdient, aber auch mit einer ordentlichen Portion Glück erreichte unsere C3 das Viertelfinale im Kreispokal.

Etwas überraschend nahmen die Jungs das Spiel gegen die klassenhöhere SG Billigheim wohl auf die leichte Schulter und ließen jegliche Einstellung und Konzentration vermissen. Noch im Tiefschlaf befindlich und nach vielen technischen Mängeln gerieten sie daher bereits nach 3 Minuten in Rückstand. Wer nun dachte das war der Weckruf, wurde schnell vom Gegenteil überzeugt. Das es in den folgenden 10 Minuten beim 1:0 blieb darf durchaus als glücklich bezeichnet werden. Erst ein Dreifach-Wechsel nach 14 Minute zeigte Wirkung. Fortan hielten die Jungs dagegen, spielten gut mit und erarbeiteten sich phasenweise leichte Feldvorteile. Die wenigen Chancen blieben bis zur Pause auf beiden Seiten ungenutzt.

Nach der Pause ging es dann im offenen Schlagabtausch weiter. Eine Großchance von Eitelwein nach schönem Solo blieb in der 36. Minute ebenso ungenutzt, wie die von Kevin Limberger in der 42. Minute nach toller Passkombination über Marcel Grub und Patrick Melichar. In der 45. Minute war es dann Kevin Limberger, der mit einer Bogenlampe den Ausgleich erzielte. Nur 2 Minuten später gingen die Gastgeber durch einen Abstauber wieder mit 2:1 in Führung, welche Kevin Schmidt nach einem Schuß von Kim Ebert auf gleiche Weise bereits in der 48. Minute egalisierte. Weitere Chancen waren vorhanden konnten aber lange Zeit nicht verwertet werden. Mit Glück überstand man die 55. Minute, als Billigheim einen Strafstoß an den Pfosten setzte.

Luca Lenz war es der in der 70. Minute nur durch ein Foul gebremst werden konnte. Den fälligen Freistoß von Felix Hüttler getreten, staubte Jannik Backfisch zum 2:3 Siegtreffer ab.

Ein dickes Lob an das junge Team, das mit großer Moral ein Spiel nach schwachem Beginn und 2 Rückständen noch drehte und sich das nötige Glück auch etwas verdient hatte.


13.09.2015 | C3 letzter Test vor Pokalspiel erfolgreich absolviert

 

Im Ergebnis etwas deutlicher als die Chancenverteilung, aber auf Grund der größeren Spielanteile nicht unverdient, gewann die C3 ihren letzten Test vorm Pokalspiel.

Konzentriert gingen die Jungs in das Spiel und versuchten über die komplette Spielzeit auch knifflige Situationen spielerisch zu lösen.

Bis zur Führung dauerte es allerdings 27 Minuten, ehe Efekan Zeybek auf Jannik Backfisch durchsteckte und dessen Querpass durch David Schilling nur noch eingeschoben werden musste. Danach war auch der Torknoten geplatzt und bis zur 33. Minute erhöhten Luca Lenz nach schöner Einzelaktion und Jannik Backfisch nach Querpass von Artan Kryeziu auf 3:0.

Die Halbzeitführung viel sicherlich etwas zu deutlich aus, da die Gäste noch vor dem 1:0 sich auch 2 gute Chancen erspielten, die durch Lukas Tsiapkinakis zunichte gemacht wurden.

 

Den Altersunterschied merkte man vor allem an den 1 gegen 1 Laufduellen an, die regelmäßig verloren gingen. So fiel auch der 3:1 Anschlusstreffer nach 55 Minuten durch eine Einzelleistung bei dem wir nicht in der Lage waren dem Ballführenden im Laufduell zu folgen. Wobei die Gäste bereits 11 Minuten zuvor nach einem gewonnen Laufduell der Querpass nur knapp am Tor vorbei setzten.

Den Schlusspunkt setzte Kevin Limberger 5 Minuten vor dem Ende mit einem schönen Linksschuss.

Abzuwarten bleibt nun wie sich die Unterlegenheit in den Sprintduellen während der Runde und dem anstehenden Pokalspiel gegen den Landesligisten SG Billigheim auswirken. Spielerisch sind die Jungs gut dabei.


Mittelfeldmotor David Schilling treibt sein Team nach vorne
Mittelfeldmotor David Schilling treibt sein Team nach vorne

06.09.2015 | C3-Testspiel gegen Mittleres Neckartal und Vorbereitungsturnier in Kirchheim

 

Am Ende des Tages stand ein gelungener Testspieltag mit vielen guten Ansätzen zu buche. Mit Spielern der C2 und der D-Jugend ging die C3 zum Abschluss der dritten Vorbereitungswoche in das Spiel gegen Mittleres Neckartal. Von Beginn an spielten sie einen konzentrierten und kontrollierten Fußball mit dem nötigen Druck nach vorne. Es dauerte jedoch 23 Minuten bis sie die hohen Spielanteile in Tore ummünzen konnten. Julian Jelovcak der an allen 4 Toren beteiligt war setzte David Schilling in Szene, der überlegt den Ball verarbeitete und ins Tor einschob. Die Defensive die an diesem Tag gut stand musste dennoch die ein oder andere Chance zulassen. Kurz nach dem Wechsel gingen unsere Jungs nach dem schönsten Spielzug der Partie über Julian Jelovcak und Julian Demmler durch Jannik Backfisch mit 2:0 in Führung. Julian Jelovcak war es dann der in der 63. Minute schön freigespielt durch Jannik Backfisch das 3:0 markierte und kurz darauf wie beim 1:0 David Schilling bediente, der auf 4:0 erhöhte. Einziger Wermutstropfen war das 4:1 kurz vor Spielende nach einem satten Schuss durch den Gästestürmer. Alles in allem ein verdienter Sieg in einem Spiel in dem der Gegner aber keineswegs chancenlos war und gut dagegen hielt.

Nach einer kurzen Spaghetti-Pause fuhren wir dann zu einem Vorbereitungsturnier nach Kirchheim. An einem kuriosen Turniertag konnten die Jungs gegen 21 Uhr als Dritter zufrieden nach Hause fahren. Auch wenn unter anderen Umständen sicherlich mehr drin gewesen wäre, hatten alle Beteiligten einen tollen Tag absolviert, an dem gegen Ende (nachvollziehbar) die Kräfte schwanden. Zumal man das Turnier zum Teil ohne Wechselspieler bestreiten musste. Mit Umut Ünlü stellte man zudem den Torschützenkönig des Turniers.

Die Ergebnisse: 6:0 gg. VfR Mannheim, 3:0 gg. JSG Bürstadt, 0:1 gg. FC Germ. Forst, 3:0 gg. FT Kirchheim

Ein Dank geht an alle Spieler die uns unterstützt haben und die Trainer, die uns Spieler zur Unterstützung bereitgestellt haben.

Torschützenkönig Umut Ünlü in Aktion
Torschützenkönig Umut Ünlü in Aktion