24.09.17 | U13 gewinnt Leistungsvergleich in Würzburg
Am Sonntag, den 24.09.17, ging es für unsere U13 zum Leistungsvergleich nach
Würzburg. Dort spielte man in Hin und Rückspiel mit einer Spielzeit von 25 min gegen den
Würzburger FV und den 1.FC.Schweinfurt.
Im ersten Spiel des Leistungsvergleichs spielten wir gegen die Jungs aus Schweinfurt und
gewannen dieses Spiel souverän mit 2:0. Die Tore dabei erzielten John Rosin und Janis
Barth . Das zweite Spiel verlief alles andere als zufriedenstellend. Würzburg brachte uns
in den ersten 5 min durch ihr gutes Umschaltspiel in Schwierigkeiten. Doch die Jungs
kamen durch tollen Kampf besser ins Spiel und hatten sogar die Chance, das Spiel für
sich zu entscheiden. Trotzdem blieb es am Ende bei einem 0:0.
Im Rückspiel gegen die Schweinfurter legten unsere Jungs einen überragenden Start hin.
Man erzielte in den ersten 5 min durch gutes Pressing im Mittelfeld 3 Tore. Nach dem 3:0
waren die Neckarelzer zu unkonzentriert und so kam der Gegner besser ins Spiel. Dies
wurde mit 2 Gegentreffer innerhalb von 10 min bestraft. So wurde das Spiel unnötig
spannend, aber unsere U13 bewies Moral und erzielte kurz vor Schluss nach toller Aktion
von Lukas Marx durch Kim Wetterauer das 4:2.
Im letzten Spiel hatten wir nach den Anstrengungen vom Vortag nicht mehr die Kraft nach
vorne zu spielen und mussten somit tiefer stehen. Dennoch konnten wir die Partie durch
eine gute Aktion von Kim Wetterauer mit 1:0 gewinnen.
Das Trainerteam zeigte sich zufrieden mit den gezeigten Auftritten: „ Die Jungs haben
einmal mehr eine super Moral gezeigt, und auch tollen Fußball nach vorne gespielt, darauf können wir aufbauen.
U13 gewinnt ersten „Härtetest“ gegen die TSG Hoffenheim
SpVgg Neckarelz U13: TSG Hoffenheim U12 2:1
Am Samstag den 15.07.2017, reiste unsere U13 zu einem ersten richtigen Härtetest nach Zuzenhausen. Dort traf man auf die U12 der TSG Hoffenheim. Nachdem man mit den gezeigten Auftritten bis jetzt zufrieden sein konnte, war man auch gewillt gegen den Nachwuchs des Bundesligisten sich nicht unter Wert zu verkaufen. Es entwickelte sich von Beginn an eine muntere Begegnung. Beide Teams zeigten immer wieder tolle Kombinationen. Doch es waren die Gäste aus dem Kraichgau, die kurz vor Ende des ersten Drittels den Führungstreffer erzielten. Nach der Pause ein ähnliches Bild, beide Teams kamen immer wieder zu guten Torchancen. Louis Helm nutze eine davon und traf sehenswert per Volleyschuss zum 1:1 Ausgleich. Mit einem guten Gefühl ging man nun in das letzte Drittel. Es gab für die SpVgg gleich mehrere gute Möglichkeiten, den Führungstreffer zu erzielen. Entweder scheiterte man am stark spielenden Torspieler der TSG oder am Aluminium. Und so brauchte es eine weitere gute Kombination bis Kim Wetterauer den nicht unverdienten Führungstreffer markieren konnte. Nun begann die Zeit des Zitterns für die Neckarelzer Jungs, kann man die knappe Führung über die Zeit bringen? Mit viel Kampf und toller Leidenschaft gelang es das Ergebnis zu halten. Trainer Ehrhard zeigte sich sehr zufrieden: „Die Jungs haben sich das verdient, wir standen gut organisiert in der Defensive und haben es geschafft, uns immer wieder gute Tormöglichkeiten zu erspielen“. Nun liegt die volle Konzentration auf den letzten Trainingseinheiten, bevor es ab August mit der Vorbereitung losgeht
U13 siegt im ersten Test deutlich
Am Samstag, den 01.07.2017, reiste unsere neu formierte U13 zum ersten Testspiel nach Binau. Dort traf man auf die U15 der SG Bad Wimpfen. In einer abwechslungsreichen Anfangsphase des ersten Drittels gelang es unseren Jungs zwei Konter zielstrebig zu Ende zu spielen, und so führte man bereits nach 8.Minuten mit 2:0. Doppeltorschütze war Marlon Ullrich. Mit zunehmender Spielzeit übernahm man immer mehr die Spielkontrolle, und so dauerte es nicht lange bis Winceley Necker das 3:0 nachlegen konnte. Kurz vor der Pause des ersten Drittels kam man einmal mehr zu einer guten Kombination: Lukas Marx erhöhte durch ein Traumtor zum 4:0. Auch im zweiten Drittel versuchte man weiterhin viele spielerische Lösungen zu finden, was häufig auch gut gelang.In der 42. Minute war es erneut Lukas Marx der per abgefälschten Freistoß zum 5:0 traf. Man erspielte sich weiterhin viele Chancen, diese blieben allerdings ungenutzt. Im dritten Drittel verflachte das Spiel und beiden Teams viel es zunehmend schwer Abschlussmöglichkeiten zu kreieren. So blieb es beim 5:0 Endstand. Mit Sicherheit hätte man mit mehr Konzentration und Genauigkeit das Ergebnis noch in die Höhe schrauben können.
Das Trainerteam um Hannes Ehrhard und Sven Berberich zeigte sich zufrieden: „ Wir haben heute viele gute Ansätze gesehen auf die wir aufbauen können, allerdings wissen wir auch woran wir noch arbeiten müssen“ so Ehrhard. Ein großes Dankeschön gilt dem FC Binau für die Ausrichtung des Spieles auf dem Sportfest.
U13 holt den badischen Vizemeistertitel!!!
Am Sonntag, den 19.02.2017, reiste unsere U13 im Rahmen der Badischen Hallenmeisterschaft nach Walldürn.
Nachdem man im Vorjahr den Sensationssieg beim damaligen Ausrichter, dem VfB Eppingen, feiern konnte, waren die Erwartungen natürlich hoch.
Doch das Trainergespann um Jonas Brezina und Hannes Ehrhard wusste um die Stärke des diesjährigen Starterfelds bescheid. „Es ist klar, dass bei einem Turnier auf so einem hohen Niveau alles stimmen muss um hier etwas reisen zu können.“, so Co-Trainer Ehrhard vor Beginn des Turniers.
Nachdem sich die Jungs der U13 in der Halle noch die zuvor stattfindende Meisterschaft der D-Juniorinnen angeschaut hatten, ging es in die heiße Phase des Turniers.
In unserer Gruppe befanden sich folgende Vereine:
JF Ravenstein
SV Sandhausen
VfB Eppingen
VfB Bretten
Im ersten Spiel, welches traditionell immer etwas schwer fällt, konnte man gegen den JF Ravenstein mit 2:1 gewinnen. Somit war die erste Hürde überwunden. Im zweiten Spiel stand der U13 dann der VfB Bretten gegenüber. Diese hatten in ihrem ersten Spiel dem, zuvor als Mitfavorit gehandeltem, SV Sandhausen einen Punkt abringen können. Doch unsere Jungs zeigten tollen Kombinationsfussball und zeigten sich kaltschnäuzig vor dem gegnerischen Tor, sodass am Ende ein 6:0 Sieg zu Buche stand. Im folgenden Gruppenspiel konnte der SV Sandhausen, nach einer hart umkämpften Partie, nicht unverdient, mit 1:0 niedergerungen werden. Im letzten und über den Gruppensieg entscheidenden Spiel der Gruppenphase stand uns nun der VfB Eppingen gegenüber, der mit 2:0 besiegt werden konnte.
Somit war das erste Etappenziel, der Gruppensieg, erreicht.
Im nun folgenden Halbfinale stand uns der 1. CfR Pforzheim gegenüber.Nachdem auf beiden Seiten Chancen
vergeben wurden, war es der extrem torgefährliche Pforzheimer Paulino de Tullio der den 1:0 Führungstreffer für den CfR erzielen konnte. Mit der Niederlage vor Augen uns noch zwei verbleibenden
Minuten fasste sich im Anschluss unser Stürmer Ermal Elshanaj und erzielte nach einer grandiosen Einzelaktion den 1:1 Ausgleichstreffer. So stand nach Ende der regulären Spielzeit ein
Unentschieden auf der Anzeigetafel, was folglich ein 6-Meter Schießen bedeutete. Unser Keeper Hannes Vogl verschoss den ersten Sechsmeter, machte dies jedoch wieder gut, indem er, während Ermal
Elshanaj und David Jurkic sicher vom Sechsmeterpunkt verwandelten, jeden Strafstoß des Gegners parierte.
Im Finale stand unserer U13 nun der Karlsruher SC gegenüber.
Zu Beginn des Spiels hatten wir 2-3 gute Chancen auf einen Treffer, konnten aber mit zunehmender Spiellänge dem extremen Powerplay des Gegners nicht standhalten. Am Ende ging der Turniersieg mit 4:0, eventuell ein bisschen zu hoch, jedoch völlig verdient an den Karlsruher SC.
Mit dem zweiten Platz sollte man sich jedoch keinesfalls als Verlierer fühlen, da auch dieser Platz eine riesen Leistung ist, wenn man bedenkt, dass Vereine wie der SV Sandhausen, Astoria Walldorf, Waldhof Mannheim und viele mehr hinter sich gelassen wurden.
„Schlussendlich sind wir sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung unserer Jungs. Sie haben zum einen sehr tollen Fußball gezeigt, sich zum anderen aber auch stets vorbildlich auf und neben dem Platz verhalten.
Seit dem zweiten Januarwochenende befindet sich die Mannschaft in der Vorbereitung und arbeitet beinahe täglich an der Idealform für die bald beginnende Rückrunde. Bei nunmehr 25 Trainingseinheiten, 7 Turnieren und einem Testspiel in diesem Jahr ist es kein Wunder, das man den gegnerischen Teams konditionell weit überlegen war. Wir freuen uns auf die Rückrunde (Anm.d.Red.: Beginn am 04.03.2017) und werden alles versuchen die Tabellenführung (Anm.d.Red.: in der U15 Kreisliga) zu verteidigen. Über neue Zuschauer würden sich die jungen Kicker bestimmt sehr freuen.“ So Trainer Jonas Brezina.
Die U13 wird aufgrund dieses Erfolgs den Badischen Fußballverband gemeinsam mit dem Karlsruher SC am 11.03.2017 beim Baden Württemberg Finale in Bräunlingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) vertreten.
Hier stehen uns in der Gruppe der 1. FC Eislingen, der VfB Stuttgart und der FC Villingen gegenüber.
Am Ball für die SpVgg im Rahmen der Kreismeisterschaft und der Badischen Meisterschaft: Hannes Vogl, Jonas Baier, Jesco Deigner, David Jurkic, Manuel Dose, Robin Sauer, Ermal Elshanaj, Aridon Morina, Flynn Paul, Lukas Marx, Noah Walenta, Norman Seehrich, Dennis Bentz, Leonard Werner, Dario Brcina, Steve Herbsommer, Janis Hrustic
24.09.2016 | U13 gewinnt auch zweites Pflichtspiel in dieser Woche
VFK Diedesheim/Obrigheim 3 – 9 U13
Nach dem Pokalerfolg am Donnerstag in Michelbach und einer lockeren Trainingseinheit am Freitag, stand am heutigen Samstag das Punktspiel gegen die C-Junioren des VFK Diedesheim/Obrigheim an.
Vor dem Spiel war bereits eine körperliche Überlegenheit einiger gegnerischer Spieler festzustellen, welche uns in den ersten Minuten des Spiels zu schaffen machte.
So stand es bereits nach 11 Minuten 2:0 für den VFK Diedesheim/Obrigheim. Beide Tore fielen auf identische Art und Weise. Nach langen Pässen über unsere, zu diesem Zeitpunkt noch zu hoch stehende, Abwehrkette, hatten unsere Verteidiger im Laufduell das Nachsehen und der Gegner brachte den Ball zweimal sauber im Tor unter.
Doch auch der Rückstand beirrte unsere Jungs nicht, die sich über ihre Stärke, das Kombinationsspiel stets bewusst waren und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch.
So konnte bereits in der 23sten Spielminute, der kurz zuvor eingewechselte, Dennis Bentz den 2:3 Führungstreffer erzielen.
Wer dachte jetzt hätte man das Spiel in der Hand, lag falsch, denn bereits zwei Minuten später konnte der Gegner wiederum ausgleichen.
Nachdem Seehrich kurz darauf noch den 3:4 Führungstreffer für unsere Elf für sich verzeichnen konnte, ging man in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit ein ganz anderes Spiel.
Nach einigen taktischen Anweisungen in der Halbzeit standen unsere Jungs sicherer in der Defensive, sodass der Heimverein kaum noch zählbare Torchancen herausspielen konnte.
Das gab den Spielern Sicherheit in ihren Aktionen und es entwickelte sich ein, im Gegensatz zur ersten Halbzeit, doch recht einseitiges Spiel auf das gegnerische Tor.
So konnten wir aus den Chancen noch fünf Tore erzielen und am Ende stand ein Spielstand von 3:9 zu Buche.
Alles in allem, wenn man die ersten 20 Minuten ausklammert, ein souveräner Auftritt.
Den Spielern Sauer und Herbsommer, welche beide verletzt aus der Partie genommen werden mussten, wünscht die Jugendabteilung eine gute und schnelle Genesung!
Aufstellung: Vogl (´50 Baier), Herbsommer, Morina, Walenta (´35 Brcina), Marx (´35 Paul), Werner (´17 Bentz), Sauer (´6 Hrustic), Jurkic, Deigner, Elshanaj, Seehrich
Torschützen für die SpVgg Neckarelz: Seehrich (´13, ´26, ´55)
Morina (`21, `69)
Bentz (`23)
Jurkic (`45)
Elshanaj (`46)
Walenta (`67)
22.09.2016 | U13 zieht souverän ins Pokal Halbfinale ein
SG Kleiner Odenwald II 0:6 U13
Im ersten Pflichtspiel für unsere neuformierte U13 wussten die Jungs durchaus zu überzeugen. Nachdem unser Spiel in der 1. Pokalrunde, mit 3:0 gewertet wurde, da der Gegner seine Mannschaft zuvor vom Spielbetrieb zurückgezogen hat und unser erstes Saisonspiel, aufgrund des Nichtantritts des Gegners aus dem Elztal, nicht stattfinden konnte war den Spielern die Vorfreude auf ihr erstes „richtiges“ Spiel auf Großfeld deutlich anzumerken.
So trat man, trotz einem Altersunterschied von bis zu drei Jahren, selbstbewusst auf und wusste durch geschickte Kombinationen und viel Laufeinsatz sich ein ums andere Mal vor das gegnerische Tor zu spielen.
Ermal Elshanaj war es dann, der bereits in der 6. Minute, nachdem er auf rechts außen freigespielt wurde, den 0:1 Führungstreffer erzielen konnte.
Im weiteren Spielverlauf spielte man weiterhin frech auf und konnte zur Halbzeit bereits eine 0:3 Führung verzeichnen.
In der zweiten Hälfte das gleiche Bild.
Gegen den, nun etwas defensiver ausgerichteten Gegner, wusste man stets die Situation zu beherrschen und kreierte einige weitere Chance, sodass die Jungs das Ergebnis auf den 0:6 Endstand erhöhen konnten.
Schlussendlich auch ein in dieser Höhe, zu keiner Zeit gefährdeter, verdienter Sieg.
Aufstellung: Vogl, Paul, Brcina (´35 Walenta), Werner (´35 Bentz), Deigner, Herbsommer, Jurkic, Elshanaj, Morina, Seehrich (´35 Marx), Hrustic (´35 Sauer)
Torschützen: 0:1 ´06 Elshanaj
0:2 ´26 Hrustic
0:3 ´29 Jurkic
0:4 ´38 Sauer
0:5 ´45 Jurkic
0:6 ´65 Hrustic
Im Pokal Halbfinale trifft die U13 nun auf die U15 des FV Mosbach (Landesliga Odenwald). Das Spiel findet am Mittwoch, den 12.10.2016, um 19.00Uhr auf dem heimischen Kunstrasen statt.
Das nächste U13 Rundenspiel findet am Samstag, den 24.09.2016, um 13.15 Uhr Obrigheim statt.
16.04.2016 | C3 verliert den Anschluss im Titelrennen
Mit 2 Unentschieden und 2 Niederlagen in den Spitzenspielen gegen FV Mosbach und SG Schefflenz verliert die C3 den Anschluss an die Tabellenspitze der Kreisliga.
In 3 von 4 Spielen ging man dabei sogar in Führung, konnte diese jedoch nicht über die Spielzeit bringen. Einzig beim 0:0 in Mosbach blieb man dabei ohne Gegentreffer.
Auch im letzten der vier Spiele sah es gegen die SG Schefflenz zunächst sehr gut aus. Bereits nach 3 Minuten ging man durch Kevin Schmidt in Führung, der nach einem Schuss von Stefano Di Paolo nur noch abstauben musste. Während des ganzen Spieles blieb man spielbestimmend schaffte es jedoch nicht den Sack zu zumachen. So verschoss man in der 26. Minute einen Strafstoß und scheiterte in der 28. Minute aus 5m an den Reflexen des Gästetorhüters. Mit dem Pausenpfiff kassierte man aus dem nichts den Ausgleich, als beide Außenverteidiger ihre Gegenspieler frei gewähren ließen.
Auch die zweite Hälfte begann verheißungsvoll, wieder jedoch scheiterte man aus 5m am Gästetorhüter.
Die drückende Überlegenheit ohne ein Tor zu machen nutzte dann die SG Schefflenz für sich um in der zweiten Hälfte mit 3 blitzsauberen Konter das Spiel mit 1:4 komplett auf den Kopf zu stellen. Ausschlaggebend war hier das schlechte Stellungsspiel in der Innenverteidigung und die körperliche Unterlegenheit. Aaron Bakan, der die Tore entweder selbst gemacht hat oder einem mitgelaufenen Mitspieler uneigennützig querlegte, war an diesem Tag der Unterschiedsspieler auf dem Feld.
Trotz allem muss man ein Kompliment an die Mannschaft richten, die gezeigt hat, dass sie selbst mit den Topteams mithalten kann. Mit ein wenig mehr Konzentration hinten und Durchschlagskraft vorne, wäre auch durchaus mehr drin.
26.09.2015 | C3 – der Sieg ließ lange auf sich
warten
So dauerte es bis zur 50. Minute ehe Artan Kryeziu nach schönem Zuspiel durch Till Bracht die Konzentration behielt und zur Führung einnetzte. Uneigennützig legte Jannik Backfisch in der 60. Minute auf Kevin Limberger zum 2:0 auf, ehe er selbst 2 Minuten vor Spielende das 3:0 machte.
Nur eine Minute später setzte Luca Lenz den Schlußpunkt zum 4:0.
Technisch, taktisch und spielerisch gab es eigentlich wenig zu bemängeln, aber an Spieleinstellung, Einsatzbereitschaft, Konzentration und Tempo muss noch ein ganzes Stück gearbeitet werden.
13.09.2015 | C3 letzter Test vor
Pokalspiel erfolgreich absolviert
Im Ergebnis etwas deutlicher als die Chancenverteilung, aber auf Grund der größeren Spielanteile nicht unverdient, gewann die C3 ihren letzten Test vorm Pokalspiel.
Konzentriert gingen die Jungs in das Spiel und versuchten über die komplette Spielzeit auch knifflige Situationen spielerisch zu lösen.
Bis zur Führung dauerte es allerdings 27 Minuten, ehe Efekan Zeybek auf Jannik Backfisch durchsteckte und dessen Querpass durch David Schilling nur noch eingeschoben werden musste. Danach war auch der Torknoten geplatzt und bis zur 33. Minute erhöhten Luca Lenz nach schöner Einzelaktion und Jannik Backfisch nach Querpass von Artan Kryeziu auf 3:0.
Die Halbzeitführung viel sicherlich etwas zu deutlich aus, da die Gäste noch vor dem 1:0 sich auch 2 gute Chancen erspielten, die durch Lukas Tsiapkinakis zunichte gemacht wurden.
Den Altersunterschied merkte man vor allem an den 1 gegen 1 Laufduellen an, die regelmäßig verloren gingen. So fiel auch der 3:1 Anschlusstreffer nach 55 Minuten durch eine Einzelleistung bei dem wir nicht in der Lage waren dem Ballführenden im Laufduell zu folgen. Wobei die Gäste bereits 11 Minuten zuvor nach einem gewonnen Laufduell der Querpass nur knapp am Tor vorbei setzten.
Den Schlusspunkt setzte Kevin Limberger 5 Minuten vor dem Ende mit einem schönen Linksschuss.
Abzuwarten bleibt nun wie sich die Unterlegenheit in den Sprintduellen während der Runde und dem anstehenden Pokalspiel gegen den Landesligisten SG Billigheim auswirken. Spielerisch sind die Jungs gut dabei.
06.09.2015 | C3-Testspiel gegen Mittleres Neckartal und Vorbereitungsturnier in Kirchheim
Am Ende des Tages stand ein gelungener Testspieltag mit vielen guten Ansätzen zu buche. Mit Spielern der C2 und der D-Jugend ging die C3 zum Abschluss der dritten Vorbereitungswoche in das Spiel gegen Mittleres Neckartal. Von Beginn an spielten sie einen konzentrierten und kontrollierten Fußball mit dem nötigen Druck nach vorne. Es dauerte jedoch 23 Minuten bis sie die hohen Spielanteile in Tore ummünzen konnten. Julian Jelovcak der an allen 4 Toren beteiligt war setzte David Schilling in Szene, der überlegt den Ball verarbeitete und ins Tor einschob. Die Defensive die an diesem Tag gut stand musste dennoch die ein oder andere Chance zulassen. Kurz nach dem Wechsel gingen unsere Jungs nach dem schönsten Spielzug der Partie über Julian Jelovcak und Julian Demmler durch Jannik Backfisch mit 2:0 in Führung. Julian Jelovcak war es dann der in der 63. Minute schön freigespielt durch Jannik Backfisch das 3:0 markierte und kurz darauf wie beim 1:0 David Schilling bediente, der auf 4:0 erhöhte. Einziger Wermutstropfen war das 4:1 kurz vor Spielende nach einem satten Schuss durch den Gästestürmer. Alles in allem ein verdienter Sieg in einem Spiel in dem der Gegner aber keineswegs chancenlos war und gut dagegen hielt.
Nach einer kurzen Spaghetti-Pause fuhren wir dann zu einem Vorbereitungsturnier nach Kirchheim. An einem kuriosen Turniertag konnten die Jungs gegen 21 Uhr als Dritter zufrieden nach Hause fahren. Auch wenn unter anderen Umständen sicherlich mehr drin gewesen wäre, hatten alle Beteiligten einen tollen Tag absolviert, an dem gegen Ende (nachvollziehbar) die Kräfte schwanden. Zumal man das Turnier zum Teil ohne Wechselspieler bestreiten musste. Mit Umut Ünlü stellte man zudem den Torschützenkönig des Turniers.
Die Ergebnisse: 6:0 gg. VfR Mannheim, 3:0 gg. JSG Bürstadt, 0:1 gg. FC Germ. Forst, 3:0 gg. FT Kirchheim
Ein Dank geht an alle Spieler die uns unterstützt haben und die Trainer, die uns Spieler zur Unterstützung bereitgestellt haben.