U17 - News


16.09.17  Verbandsliga | U17 – SG HD-Kirchheim 4:3

 

U17 reicht mäßige Leistung zum 4:3 Heimerfolg gegen die SG HD- Kirchheim

 

„Eine mäßige, eine sehr überschaubare Leistung hat uns heute zum Sieg gereicht.“  war Trainer Krümpelbeck immer noch über den Auftritt seiner Jungs enttäuscht. Das Spiel unserer U17 war heute von Emotionslosigkeit und einer hohen Anzahl von unnötigen Ballverlusten nicht zu überbieten, sodass der deutliche leidenschaftlichere Gegner aus Heidelberg immer wieder stark gemacht wurde. Aber der Reihe nach: Kai Müller brachte unsere U17 mit einem herrlichen Schlenzer aus 15 Metern in Führung. Als auch noch Rafael Nagel einen Abstauber in der 30. Minute zum 2:0 verwertete, sahen einige Spieler sich wohl schon als sicherer Sieger. Doch der Schein sollte trügen. Bereits in der 1. Halbzeit wurde oftmals zu fahrlässig verteidigt und die Viererkette von den Vorderleuten im Stich gelassen. Einzig dem schwachen ausspielen der Kontergelegenheiten des Gastes war es zu verdanken, dass die U17 mit einer scheinbar beruhigenden 2:0 Führung in die Pause gegangen ist. „So dürfen wir uns nicht verhalten. Es haben leider immer noch nicht alle Spieler kapiert, dass mit „Schönwetterfussball“ und fehlender taktischer Disziplin in der Verbandsliga keine Punkte geholt werden. Gegen einen stärkeren Gegner wird so etwas gnadenlos bestraft!“ fand das Trainerteam Krümpelbeck/Dietrich deutliche Worte. Cedric Maciejweski  sorgte in der zweiten Halbzeit mit einem Kopfball (49.) und einem berechtigten Elfmeter (58.)für den verdienten 2:2 Zwischenstand. Die Reaktion unserer U17 ließ zum Glück nicht lange auf sich warten. Jan Dietrich vollstreckte nach einem Freistoß von Philipp Mayer mit einem sehenswerten Abschluss in den Winkel zum 3:2 in der 61. Minute.  Aber es sollte Schlag auf Schlag gehen. Laurant Krasniqi nutzte ein abermals inkonsequentes Abwehrverhalten eiskalt aus und erzielte den 3:3 Ausgleich in der 63. Minute. Auch hier sollte unsere U17 die passende Antwort parat haben. Nach einer Kopfballverlängerung von Sven Berberich im Mittelfeld lief Kai Müller alleine auf das Tor des Gastes zu und hob den Ball gefühlvoll über den Torwart zum 4:3 in die Maschen. „Erst nach dem 4:3 hat man den Jungs angemerkt, dass sie dieses Spiel mit aller Macht gewinnen wollen. Das war deutlich zu spät und wir sind noch mit 2 blauen Augen davon gekommen. Wenn wir weiterhin so eine Einstellung an den Tag legen, werden wir in den nächsten Wochen vor deutlich größeren Problemen gestellt. Schön das wir heute gewonnen haben, mehr aber auch nicht.“ So das Trainerteam Krümpelbeck/Dietrich.

 

 Am nächsten Samstag gastiert unsere U17 beim SV Sandhausen II. Für viele Spieler und dem Trainerteam kommt es dabei zum Wiedersehen mit Markus Braasch, der vorher in unserer Jugendabteilung als Trainer aktiv war und unter anderem in die C-Junioren Oberliga aufgestiegen ist. Zudem trifft unsere U17 auf Marcel Pavlic und Joel Wolf, die ebenfalls aus unserer Jugendabteilung stammen. Für ein spannendes und interessantes Spiel sollte also gesorgt sein.

 


09.09.17  Verbandsliga | Waldhof Mannheim II – U17 1:5

 

U17 mit Auftaktsieg! Starke Mannschaftsleistung beschert 5:1 Erfolg auf dem Waldhof.

 

Am vergangenen Samstag stand der 1. Spieltag der B-Junioren-Verbandsliga auf dem Programm. Wie so oft war das erste Spiel der neuen Saison durch große Nervosität geprägt, welche im Laufe des Spiels durch eine hohe Leidenschaft ausgeglichen wurde. Trotz eben erwähnter Nervosität gelang unserer U17 ein Auftakt nach Maß. Einen tollen Ballgewinn durch Julian Zauner und Kai Müller, konnte der neu...e Kapitän Philipp Mayer nach schönem Pass von Müller bereits in der 3. Minute im Tor versenken. Die Führung sollte der U17 im Passspiel allerdings wenig Sicherheit geben. Immer wieder wurden Bälle hergeschenkt, sodass der Waldhof zu oft zu schnellen Gegenangriffen ansetzen konnte, welche allerdings wenig Gefahr ausstrahlten. In der 29. Minute war es Niklas Ebert, der einen Eckball von Philipp Mayer per Kopf in die Maschen donnerte. Der Anfangselan des Waldhofs schien nun etwas gebrochen, bis zu 35. Minute. Ein unnötiger Freistoß im Halbfeld, dem ein ebenso unnötiger Ballverlust vorausgegangen war, wurde immer länger und aus dem Gewühl heraus konnte Ülker den Anschlusstreffer kurz vor der Halbzeit (36. Min) erzielen. Die erste wirkliche Torchance vom Waldhof machte das Spiel also wieder spannend. Doch unsere U17 zeigte sich keineswegs geschockt. In der Nachspielzeit der 1. Halbzeit wurde Kai Müller von Philipp Mayer gekonnt in Szene gesetzt und Kai blieb bei der 1 vs 1 Situation eiskalt und konnte den alten Abstand wieder herstellen. In der zweiten Halbzeit zeigte sich unsere U17 stark verbessert. Insbesondere die Zweikampfstärke, geprägt durch hohe Laufbereitschaft und Leidenschaft, ging deutlich nach oben. In der 56. Minute erhöhte Philipp Mayer auf 4:1, nachdem er von Kai Müller schön frei gespielt wurde. Jener Kai Müller setzte mit einem schönen Heber nach Zuspiel vom heute überragenden Daniel Schmidt in der 60. Minute den Schlusspunkt zum 5:1. Der SV Waldhof kam in der zweiten Halbzeit nur zu einer guten Torchance. Keeper Vettermann konnte diese allerdings stark parieren. „Heute war spielerisch nicht unser bestes Spiel. Dafür haben wir läuferisch und kämpferisch alles in die Waagschale geworfen und hochverdient gewonnen. Gerade wenn es spielerisch nicht läuft, braucht es genau diese Einstellung der Jungs. Davor ziehen wir den Hut. Am kommenden Samstag empfangen wir die SG Heidelberg-Kirchheim, die ebenfalls ihr Auftaktspiel (1:0 gegen Siemens Karlsruhe) gewinnen konnten. Da hoffen wir, uns fussballerisch besser in Szene setzen zu können! Vorher geht es noch am Dienstag zum Pokalspiel gegen die SG Limbach.“ so das Trainerteam Krümpelbeck/Dietrich.