U12 - News


Erzielte das erlösende 1:0 im Spitzenspiel - P. Lambert
Erzielte das erlösende 1:0 im Spitzenspiel - P. Lambert

30.09.2015 | U12 gewinnt die drei vergangenen Spiele


U12 – SV Viktoria Aschaffenburg 5:1

 

In einer hart umkämpften Partie, auf dem guten Platz in Neckargerach, spielten wir über 3 x 30min gegen den stark aufspielenden Gegner aus Aschaffenburg.

Der Gegner war zum Teil aus einem Vergleichsspiel aus der vergangenen Saison und dem Cordial Cup in Kitzbühel bekannt.

Nachdem wir zu Beginn des ersten Drittels die erste Großchance zu verzeichnen hatten, kamen die Gäste immer mehr ins Spiel und brachten uns ein ums andere Mal in höchste Not. Jedoch konnten die Chancen entweder durch unseren Keeper Vogl zu Nichte gemacht werden oder sie wurden nicht konsequent zu Ende gespielt, sodass unsere Hintermänner noch klären konnten.

Die zuvor genannte Konsequenz und der letzte Wille das Tor zu erzielen fehlte ebenfalls bei unseren Angreifern, sodass die Chancen nicht genutzt werden konnten.

So gingen wir, zwar mit einem leichten Chancenplus für die Gäste, mit 0:0 in die erste Pause.

Nachdem unser Trainer in der Defensive umgestellt hatte, standen wir deutlich sicherer und ließen weniger Chancen zu. Im Verlauf des zweiten Drittels wurden wir immer spielbestimmender. So war es dann Aridon Morina, welcher sein Debut nach einer langen Verletzungspause gab, der uns kurz vor der zweiten Pause mit 1:0 in Führung bringen konnte.

Das dritte Drittel begann denkbar schlecht, als den Aschaffenburgern ein berechtigter Elfmeter zugesprochen wurde, welcher von deren Mittelfeldakteur sicher verwandelt wurde. Unsere Jungs zeigten sich jedoch unbeeindruckt und konnten fünf Minuten später wieder in Führung gehen. Schlussendlich hatten wir zum Abpfiff 5 Tore zu verbuchen.

 

Torschütze(n): 2x A. Morina, L. Strobl, 2x J. Backfisch

 

Ein großes Dankeschön geht an den SV Neckargerach, der uns dankenswerterweise für dieses Spiel seinen Sportplatz zur Verfügung gestellt hat.

 

 

FV Mosbach – U12 0 : 1


Am dritten Spieltag standen sich, die im Vorfeld zu den Titelfavoriten gekürten Mannschaften der D-Junioren Kreisliga Mosbach, gegenüber.

Unsere U12 und der FV Mosbach.

Zu Beginn des Spiels hätten die Jungs durch eine Großchance gleich in Führung gehen können, was unserem Spiel mit Sicherheit gut getan hätte. So hatten wir die gesamte Spielzeit über zwar deutlich mehr Ballbesitz, konnten jedoch nur wenig damit anfangen. Die wenigen Großchancen welche herausgespielt wurden, konnten leider nicht verwertet werden.

So dauerte es bis zur 53min, bis Philipp Lambert das erlösende Tor des Tages schoss und somit auch den 0 : 1 Endstand markierte.

Ein wichtiger „Dreier“ Marke Arbeitssieg.

 

Torschütze: P. Lambert

 

 

FC Asbach – U12 0 : 17

 

Nach dem Spiel am Vortag gegen den FV Mosbach, bei dem es sich unsere Jungs mit dem Tore schießen etwas schwer taten, gastierten wir nun beim FC Asbach.

Hier hingegen klappte es gleich am Anfang des Spiels mit der Führung für unsere U12.

Tore gab es im Minutentakt. Da das Spiel an sich sehr fair von beiden Mannschaften geführt wurde, war der souveräne Schiedsrichter Schäfer am meisten damit beschäftigt, sich die Tore zu notieren. Schlussendlich konnte Trainer Brezina nach den 60 Minuten 17 Treffer auf dem eigenen Konto verbuchen.

 

Zugegebenermaßen hatte die Heimmannschaft uns recht wenig entgegenzusetzen. Wir hoffen die Jungs asu Asbach werden sich am nächsten Spieltag besser schlagen und ein Erfolgserlebnis landen.   

 

Torschützen: 3x D. Jurkic, 3x R. Sauer, D. Brcina, 2x P. Lambert, 2x F. Paul, A. Morina, 3x L. Strobl, 2x H. Vogl

 

 

Fazit: Von den Ergebnissen her konnte man in den letzten drei Spielen zufrieden sein. Doch bei genauerer Betrachtung hätte man, das Spiel gegen Aschaffenburg, trotz des 5:1 Sieges, auch verlieren können, wenn der Gast seine Chancen konsequenter genutzt hätte oder auch gegen den FV Mosbach hätte es durchaus auch zum Ende des Spiels eine Punkteteilung geben können.

So war deutlich zu sehen, an was in den nächsten Trainingseinheiten gearbeitet werden muss. Diese findet bereits am Freitag statt. Ob die Jungs das hier gezeigte umsetzen werden können zeigt sich dann am Samstag in Schlierstadt. Hier spielt die U12 um 12.15Uhr ein Einlagenspiel auf dem dortigen Oktoberfest.


Brachte das Team auf die Erfolgsspur - Kapitän David Jurkic
Brachte das Team auf die Erfolgsspur - Kapitän David Jurkic

20.09.2015 | U12 setzt gleich zu Beginn der neuen Saison einen Achtungserfolg

SpVgg Neckarelz vs. SG Elztal 9:0

 

Von Beginn an, schnappten sich die Neckarelzer Jungs den Ball und starteten einen Angriff auf den anderen. Trotz der deutlichen Überlegenheit, schaffte es David Jurkic jedoch erst in der 18min den erlösenden 1:0 Führungstreffer zu erzielen und die Mannschaft auf die Erfolgsspur zu führen. Im weiteren Spielverlauf kamen die Jungs immer besser mit der neuen Spielfeldgröße zurecht und praktizierten einige schöne Spielzüge. Vor der Halbzeit konnten wir das Ergebnis dann noch auf ein 3:0 ausbauen.

In der zweiten Halbzeit änderte sich in Sachen Ballbesitz  und Feldüberlegenheit nichts, wodurch das Endergebnis auf ein 9:0 ausgebaut werden konnte.

Wenn man bedenkt, dass wir im Spielverlauf 6 Aluminiumtreffer hatten und einige Chancen liegenließen, geht, auch in dieser Höhe, das Ergebnis völlig in Ordnung.   


Torschützen: 2x D. Jurkic, 3x R. Kämper, 2x J. Deigner, N. Walenta, E. Santiago

Im nächsten Spiel empfängt die U12 am Freitag, den 25.09.2015, den SV Viktoria Aschaffenburg.

Anpfiff ist um 18.00Uhr beim SV Neckargerach.

Die Jungs würden sich über reichlich Zuschauer freuen.